Familien- und Seniorenbildung

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Die Eltern und ihr erstes Kind

Die Eltern und ihr erstes Kind

- psychische und physische Veränderung in der Schwangerschaft, ambivalente Gefühle gegenüber der Schwangerschaft, ausgelöst durch traditionelle Rollenerwartungen an die Mutter - Neuorientierung: Von Partnerschaft zur Familie. Übernahme und Auseinandersetzungen mit gesellschaftlicher Prägung - Umgang mit patriarchalen Strukturen (z. B. in Ärztehierachien) - Werte und Normen von Mutter- bzw. Vaterschaft im sozialen Gefüge, Erwartungen von Seiten der Gesellschaft - Haus- oder Krankenhausgeburt? Entscheidungshilfen und eigenverantwortlicher Umgang mit widersprüchlichen Informationen über Vor- und Nachteile. - Der Vater - überlieferte und neue Strukturen - Auseinandersetzung mit Recht und Gesetz in Bezug auf die neue Lebenssituation (Mutterschutz, Vorsorge, Jugendrecht, Elternzeit-, geld)
Ort
Levana e.V.
Osterstr. 51 A
31134 Hildesheim
Beginn
10.08.2024 10:00 Uhr
Ende:
11.08.2024 18:00 Uhr
Stunden:
21
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Levana e.V.
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Hildesheim,+49 5121 95704-20

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.