Kulturelle Bildung

Erstausbildung und Weiterbildungen - Alles über die Themen: Stoffe, Schnitte, Farben, Farbberatung, Make-up, Fashion, Mode, Lifestile, Trends


Anleitung zum Nähen für Frauen

Anleitung zum Nähen für Frauen

Frauen mit Migrationshintergrund haben nicht immer die Möglichkeit, an bestehenden Bildungsangeboten teilzunehmen. Häufig fehlt auch der Kontakt zu anderen Frauen und deutschen Mitbürgern. In diesem Kurs erlernen Frauen die Techniken des Nähens an modernen Nähmaschinen. Sie verbessern sich spielend (oder besser nähend) in der deutschen Sprache, weil die Werkstattsprache Deutsch ist. Weitere wichtige Aspekte sind die Begegnung und der Austausch mit Frauen, die (bereits) in der deutschen Kultur verwurzelt sind und damit das Verstehen und Erlernen der deutschen Kultur, insbesondere das Selbstverständnis von gleichberechtigten Frauen und von Familie, verinnerlicht haben.
Ort
JUZ Gronau
Maschstraße 1
31028 Gronau
Beginn
01.07.2022 15:30 Uhr
Ende:
12.12.2022 17:30 Uhr
Stunden:
29
Tage:
11
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Förderkreis Integration Leinebergland e.V.
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Hildesheim,+49 5121 133240

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.